Hello everybody!
Ein bisschen spät auch noch von meiner Seite ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
Ich bin gut ins neue Jahr gestartet. Im alten Jahr stand die Antarktis noch auf dem Programm. Es war ein sehr eindrückliches Erlebnis, welches ich sehr genossen habe. Wir hatten super Wetter und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Auch hatten wir Glück und konnten viele Tiere beobachten -> Buckelwale, Orkas, Robben, drei verschiedene Pinguinarten und Albatrosse. Bereits am 1. Tag schwamm ein Buckelwal neben unserem Schiff her und bot uns eine "Show". Wir gingen pro Tag 2mal mit den Schlauchbooten an Land und konnten von dort die Tiere beobachten. Am letzten Tag verpasste ich leider die Vulkanbesichtigung, weil ich mir am Vortag das Knie beim Herunterrutschen im Schnee verletzt hatte. Es ist danach am Abend stark angeschwollen und Wasser hatte sich im Knie angesammelt. Zum Glück, so sagte man mir, hätte ich nicht viel verpasst; denn der Vortag konnte fast gar nicht überboten werden so unglaublich schön war dieser...;-)
Weihnachten feierten wir in Ushuaia am Ende der Welt. Am 26. Dezember fuhren wir mit dem Bus nach Punta Arenas in Chile und flogen von dort nach Santiago. Am 29. Dezember war es dann soweit und ich musste von diesem schönen Kontinent Abschied nehmen. Als nächstes Ziel stand Sydney auf dem Programm. Silvester verbrachten wir auf einem Hügel mit Sicht auf die "Harbour Bridge", wo wir das Feuerwerk um Mitternacht bestens geniessen konnten. Damit wir einen guten Platz hatten, warteten wir bereits am Morgen um halb elf im "Botanic Garden". Insgesamt 1.6 Mio. Leute feierten Silvester am Harbour. Am 1. Januar gingen wir in den Zoo. Somit konnten wir uns wenigsten die Tiere noch im Zoo ansehen, weil wir bloss eine Woche in Australien verbrachten. Einen Ausflug in die Blue Mountains liessen wir uns auch nicht entgehen.
Und nun bin ich seit drei Tagen im heissen Bangkok. Gestern unternahmen wir einen Ausflug nach Kantanaburi ca. 2 Std. westlich von Bangkok entfernt. Wir besuchten den Tiger Tempel und liessen uns mit den Tigern fotografieren. Morgen gehts auch schon weiter Richtung Norden.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüsse
Annemarie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen