Mittwoch, 30. Januar 2013

Ayutthaya - Pak Chong - Surin

Hello again

So die Zeit hat gereicht und wir konnten noch das Unesco-Welterbe - die Tempel von Ayutthaya besuchen. Von dort fuhren wir mit dem Zug in der 3. Klasse nach Pak Chong. Im Zug ging es bunt zu und her. Die ganze Zugfahrt marschierten Leute im Gang hin und her und versuchten ihre Esswaren zu verkaufen.

Jeden Tag jeweils am acht Uhr morgens und sechs Uhr abends wird die Landeshymne abgespielt und die Zeit steht für gut eine Minute still.

In Pak Chong quartierten wir uns in einem "Bunker" ein und besuchten am nächsten Tag den Khao Yai Nationalpark. Trotz Regen genossen wir die Zeit im Park sehr. Wir konnten Gibbon-Affen und Vögel beobachten. Eine grüne Viper entdeckte der Guide auch noch auf einem Baum. Am Abend hatten wir Glück und sahen noch einen Elefanten bei seinem Abendessen...
Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Zug nach Surin. Wir hatten noch keine Ahnung wo wir übernachten sollten. Am Bahnhof entdeckten wir dann sogleich ein Hotel und siehe da sie hatten auch noch ein Zimmer für sage und schreibe CHF 2.50 frei.;-)
Am Abend besuchten wir den "night bazar". Es hatte dort lauter kleine Stände, wo es viel leckeres zu Essen gab.

Morgen fahren wir zur Grenze zu Kambodscha wo wir dann, wenn alles rund läuft die Grenze überqueren werden.

Chook dii kha - Alles Gute

Annemarie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen